Sprache/Language

30. März 2016

Linda Teodosiu im Interview - Neues Album kommt 2017

Begonnen hat die Karriere von Linda Teodosiu 2008 durch das Casting Format "Deutschland sucht den Superstar". Sie schied im Halbfinale aus.
2009 folgten dann ihr Debüt Album, sowie ihre Single "Love Sux" die sich erfolgreich in den Charts platzierte, sie wurde Support Act bei der Tournee von "Beyoncé"...
Linda Teodosiu - Neues Album 2017?
Foto: Facebook.com/lindateodosiu 

...Das alles ist Jahre her, neben Auftritten bei "Peter Maffay's" Tabaluga wurde es ab 2014 etwas ruhiger um Linda, bis jetzt.
Im exklusiven Interview verriet Sie uns welche Pläne anstehen, wie die Zusammenarbeit mit "Maffay" entstand und mehr.(2016)


SoS: Vor 8 Jahren warst du Teil von "DSDS", es folgten deine debut Single, ein Album und eine feste Fan Base. Wenn du zurück blickst, wie wichtig war dir die Teilnahme bei DSDS bzw würdest du es genau so nochmal angehen?

Linda: Zurückblickend war es für mich damals eine neue und schöne Erfahrung. Ich habe durch "DSDS" viele Möglichkeiten geboten bekommen und es haben sich tolle Chancen ergeben, z.B war ich als Support Act bei "Beyoncé" auf Tour, habe ein Album raus gebracht, diverse Singles veröffentlicht und mit DJ's wie den "Bodybangers" gearbeitet.

Jedoch würde ich trotz allem "DSDS" heute nicht mehr als Option wählen, stattdessen würde ich versuchen über Youtube Aufmerksamkeit zu erlangen.

SoS: Anfang Februar warst du für diverse TV Auftritte in Rumänien. Wie kam die Verbundenheit zu Osteuropa?

Linda: Nun ich bin Rumänin und mein Vater ein sehr bekannter Saxophonist. Mit ihm zusammen trete ich dort immer wieder für Gigs auf, doch auch meine deutschen Fans können diese Gigs hin und wieder Live über meine Facebook Seite



verfolgen.

SoS: Deine Songs, sowie Cover waren bisher englischsprachig, wäre es für dich denkbar auf deutsch oder sogar rumänisch Songs zu veröffentlichen?

Linda: Mein kommendes Album,welches nach Tabaluga erscheinen wird,ist auf deutsch!

In Deutschland kann man eben nur deutschsprachige Musik machen finde 
ich.
Das neue Album wird auf deutsch kommen
SoS: Man kennt dich in Osteuropa, Deutschland, der Schweiz und weiteren Ländern, wäre der Eurovision Song Contest für dich auch mal eine Option um Deutschland zu vertreten?

Linda: Tatsächlich werde ich immer wieder gefragt, ob ich für diverse Länder antreten würde. Jedoch hatte ich bislang nie die Zeit und die Songs waren bisher auch nicht passend um mich davon zu überzeugen.


SoS: Seit 2013 bist du Teil der Live Band um Peter Maffay. Wie kam es dazu und besteht die Zusammenarbeit noch?

Linda: Mein Vater und Peter kannten sich beide schon vorher, sind ja beide Rumänen.

Mein Papa hat ihn auf einem Event getroffen. Mein Handy klingelte und ich sah die Nummer meines Vaters - Peter war am Apparat, ich dachte jedoch dass mein Papa mich veräppeln wollen würde.
Peter sagte: "Hallo ,hier ist Peter Maffay ich sitze gerade mit deinem Papa hier und wir haben uns über dich unterhalten. Hättest du Lust mal nach Malle zu kommen und eventuell bei meiner Tour dabei zu sein?!"
Meine einzige Antwort war: "Ey, Papa! Komm verarsch mich doch nicht!"
Nun ja, Er war es tatsächlich und so kam ich an Peter.
Und zur Frage ob die Arbeit noch besteht, Ja! Tabaluga wird im Oktober beginnen und ich singe Lilly ,die Geliebte von Tabaluga und freue mich riesig darauf !


Wir sind gespannt auf das kommende Album der Sensations Stimme, die einst "DSDS" prägte.Und wer weiß, vielleicht wird Linda mal die Hoffnungsträgerin für Deutschland beim "Eurovision Song Contest" - die Stimme und das Potenzial hätte sie, fehlt nur noch der passende Song.


Hier ihre letzte Single "Go" aus dem Jahre 2014!